~Ein Pferd weiß wenn du fröhlich bist, ein Pferd weiß wenn du stolz bist und ein Pferd weiß wenn du eine Möhre dabei hast~
"Hurting you is the equivalent of cutting off my arm." ("Dir weh zu tuen wäre für mich wie als würde ich mir den Arm abschneiden.") By Kat for my gal Emily. I love u! _________________________________
Kat *-* Vorbild! _________________________________
Emily sie führte Lord Anatar aus seiner Box. Der Wallach hatte wunderschönes, schwarzes Fell. Sie strich sanft über seine Nüstern, whrend sie ihn am Putzplatz anband und sofort mit Striegeln anfing. Ihre Finger waren schon fast taub, aber sie beklagte sich nicht. Was würde das auch ändern? Sie konnte froh sein, dass sie hier sein durfte.. Ein kurzer Seufzter entfuhr ihr und und sie hob den gefühllten tonnenschweren Sattel auf Antars Rücken. Der Wallach machte eine unwillige Bewegung, hielt dann aber wieder still und Emily schob ihm sanft das Gebissstück ins Maul. Dann führte sie das Pferd in die Halle und schang sich ohne weitere Worte an ihn zurichten auf seinen Rücken. Als sie fest im Sattel saß zitterten ihre Beine vor anstrengung, trotzdem trieb sie ihn an und ritt ihn eine Weile warm. Schließlich nahm sie seine Zügel fester und ritt einige Bahnfiguren und kam dann zu Volten. Lord Anatar drehte sich, aber Emily fluchte " Nicht so.. du musst dich mehr biegen" dann besann sie sich wieder " tut mir leid schatz.. aber Mom meckert wieder, wenn ich das nicht richtig mache.. also streng dich an.." sie stich über seinen Mähnenansatz und versuchte erneut eine gute Volte. Diesmal gelang sie besser und Emily klopfte ihn sanft. " Besser!" Sie richtete ihn rückwärz und als er auch das tadellos beherrschte ließß sie ihn noch eine weile am langen Zügel galoppieren. Jetzt stieg sie ab und lächelte" Gut gemacht.."
Minuten später hatte sie Firegirl, ebenfalls ihr Pferd, aus der außen Box geholt und sattelte sie. Sie jungeStute stand vollkommen ruhig da, während Emily ihr den Sattel auflegte und die Trense befestigte. Emily konnte ein Gähnen nur mit mühe unterdrücken, führte Firegirl aber auf den Außenplatz und stellte die Steigbügel ein. //Mom..// dachte sie sauer und seuftzte wieder. Was bedeuetet dieses wort eigentlich noch fpr sie? Nichts. Mit einem Schwung des Beines saß sie auf dem Rücken der Oldenburger Stute und ließ sie sich aufwärmen. Dann begann sie mit einem leichten Kreuzsprung. Keine Sache für die geübte Springerin. Jetzt ritt Emily auf einen Oxer zu und machte sich bereit. Firegirl legte den Absprungpunkt immer selber fest, deshalb erhob sich Emily etwas aus dem Sattel alsdie Stute abhob. Mit einem eleganten Sprung setzten sie hinüber und Emily fing sich gekonnt wieder ab. "Gut gemacht mein Mädchen!" es folgte eine reihe von Hindernisse, die beide fast alle ohne Mühe überstanden. Nur bei einem fiel die Stange herunter und Emily fluchte mit sich selber. Jetzt war sie vollkommen erledigt und ritt Firegirl noch schnell trocken, bevor sie sie absattelte und Lord Anatar, Rebell, Lathina und Firegirl zu den Weiden hinter brachte. Als sie dann die Wallach wieder geschlossen hatte streichtelte sie Halbblutprinz Blässe sanf und sah ihn mitleidig an " ich bin sicher du wirst bald wieder geritten" Der wunderschöne Wallach hatte eine verletzung und stand fast seit 1/2 Jahr auf der Weide. Seine Augen waren glasig und er sah nich geusnd aus. "Morgen führ ich dich mal ein bisschen rum, versprochen!" sagte sie leise und verabschiedtete sich mit einem winken von Lord Anatar, rebell, Halbblutprinz und en anderen Wallach und schaffte dann noch Lathina und Firegirl zu der Stuteweide. Danach ging sie zum Hof zurück, überprüfte, dass alle Boxen geschlossen und die Halle wieder inordnung war, bis sie zum Haus hinüber trottete.
Kat *kroch unter dem zaun durch und lief zu den schulpferden* *Kurze zeit später kam eine horde von pferden angerannt und kat kommt hinterher getrottet* So..da sind sie schon.
~Ein Pferd weiß wenn du fröhlich bist, ein Pferd weiß wenn du stolz bist und ein Pferd weiß wenn du eine Möhre dabei hast~
"Hurting you is the equivalent of cutting off my arm." ("Dir weh zu tuen wäre für mich wie als würde ich mir den Arm abschneiden.") By Kat for my gal Emily. I love u! _________________________________
Kat *nahm die stricke entgegen und freute sich darüber dass ihr hund brav neben dem zaun sitzen geblieben ist* Fein amira. *krault sie kurz hinter den ohren* Wir üben nämlich grade BLEIB. *nimmt die pferde an die stricke*
Emily "das ist etwas was ihm spaß macht und ich hab sonst kaum zeit, also sll er das tun.." sie lächelte und nahm dann ihre Pferde an die Stricke und sh zu Kat "fertig?"
Kat *nickt und öffnet den koppeleingang* *bringt die pferde nach einander in ihre box in dem sie die stricke um den hals der pferde wirft und diese dann,wenn alle pferde an ihrem platz sind abmacht und an die jeweilige stalltür hängt*
Emily schaffte ihre benfalls n die ensprechenden Boxen und sah dann auf die Uhr "Okay.. es ist um 3.. die reitsunden der externen fangen in einer halben Stunde an... ich muss jezzt noch zu Dementor und Duchess"
(Emily und kat haben die schulpferde in die box gebracht.)
Kat schonmal was von freispringen gehöhrt? Ist gut fürs pferd und du musst dich kaum bewegen. *lächelt*